parallax background

FAQ

Rolf Breier

Häufig gestellte Fragen

1Was ist Herbalistik?
Kräuterheilkunst, die sich mit Körperlichen und geistigen Themen auseinandersetzt. Es werden Bäume, Pflanzen und Pilze vermittelt.
2Was bedeutet Seminare?
Seminare (lat. Seminarium, Pflanzenschule).
3Ab welcher Größe findet eine Exkursion statt?
Es sollten mindesten 3 Interessenten teilnehmen.
4Was ist Privater Unterricht?
Beim privaten Unterricht kommst du vorbereitet mit all deinen Fragen rund um Heilpflanzen, Pilze und Bewusstsein. Dich erwartet ein geballtes Wissen.
5Wie sieht eine Psychologische Beratung aus?
Wir werden gemeinsam auf Augenhöhe schauen, wie wir die schwierige Lebenphase meistern können.
6Für wen ist die Psychologische Beratung geeignet?
Für gesunde Menschen in schwierige Lebenphasen. Diese können sein: Trennung, Mobbing, schwierige familiäre Konstellation, nicht integrierte tiefenpsychologische Erlebnisse.
7Ist die Psychologische Beratung für geistig kranke Menschen geeignet?
Nein, die ist einem erfahrenen Psychologen oder Psychotherapeuten vorenthalten. Hier geht es darum, gesunden Menschen in schwierigen Lebens-Phasen zu helfen. Siehe PsychThG: die beratende Psychologie als "psychologische Tätigkeiten, die die Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte oder sonstige Zwecke außerhalb der Heilkunde zum Gegenstand haben."
8Was ist Alchemie?
Alchemie ist Naturbetrachtung. Beobachtung der Rhytmen, Zyklen und Prozesse. Die Zentralsymbolik ist der Baum. Der Weltenbaum. Axis Mundi. Eine Mischung aus Naturphilosophie und schamanischem Weltbild.
9Was ist geistig/spirituelle Kräuterheilkunst
Einerseits zielt sie auf geistige Fähigkeiten, z.B. Konzentrationssteigerung, verbesserte Erinnerung, Entspannung, persönliche Abgrenzung, unkonventionelles Denken, verbesserte Kommunikation. Anderseits auf Schamanische Welten mit ihren Hürden und sonstigen Erfahrungen, z.B. Abschirmung, Tarnung, Sichere Übergänge, Reinigung und Dämonenbanner.
10Ist auch eine Ausbildung möglich?
Ja, das ist möglich. Da die Ausbildung sehr Intensiv ist, nehme ich nur wenige Schüler an. Mehr Informationen bekommst du nur bei Interesse.
11Was für Bezahlarten gibt es?
Bitte bringe den passenden Betrag zum vereinbarten Termin mit. Es besteht auch die Möglichkeit, ihn vorher zu überweisen.
12Wichtig!
Das auf der Internetseite Rolf-Breier.de und von mir vermittelte Wissen befugt alleine nicht zum Therapieren. Eine zielgerichtete Behandlung bedarf einer Diagnose durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Dieses Wissen dient hauptsächlich den geistig/spirituellen Prozessen und ist erfahrungsgemäß gut mit anderen Heilmitteln und Therapietechniken kombinierbar. Trotz genauer Überprüfung sind meine Hinweise, Rezepte und Dosierungsempfehlungen ohne Gewähr und Garantie. Haftung übernehme weder ich, noch die Internetseite Herbalistik.de. Pflanzen sammeln ist nur unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, wie z.B. der Naturschutzverordnung, erlaubt.